02. August 2019
Unsere Verarbeitungsküche ist nun endlich einsatzbereit und wir möchten sofort loslegen mit einem spontanen Gartencafé in unserem Hof! Ab 9. August (bis schätzungsweise Ende September) immer freitags bis montags 13-19 Uhr bieten wir kleine herzhafte Speisen, Kuchen, Kräutertee und Kaffee an. Aufgrund von Parkplatzmangel freuen wir uns ganz besonders über Fahrradreisende, die den neuen Radweg testen und bei uns verschnaufen möchten :)
31. Juli 2019
Ab sofort könnt ihr auch an den sechs anderen Tagen außerhalb der Öffnungszeiten frisches & saisonales Gemüses von uns bekommen! Wir haben direkt an der Hofeinfahrt ein Selbstbedienungs-Regal mit Gemüse und Kasse platziert und zählen auf gegenseitiges Vertrauen.

05. Juli 2019
Wenn's nicht regnet müssen wir zwar öfter gießen, aber dank unserer kleinen Flächen kommen wir damit noch hinterher und ernten schon leckeres, frisches Saisongemüse. Dieses verkaufen wir freitags von 13-19 Uhr auf unserem Hof in Zubzow und samstags von 10-16 Uhr auf dem Grünen Markt in Gingst. Unser Angebot wird hier aktuell gehalten und wächst beständig über den Sommer :)
26. März 2019

20. Januar 2019
Über die VHS Bergen bieten wir in diesem Jahr den Kurs "Biologisch gärtnern - Kompaktes Wissen für einen ganzjährigen Öko-Gemüseanbau" an. Er richtet sich an alle Menschen, die Lust, Platz und etwas Zeit haben, ihren eigenen Gemüsegarten anzulegen und mit einfachen Mitteln zu bewirtschaften. Der Kurs findet am Samstag, 23.02.2019 und Samstag, 02.03.2019 in der VHS Bergen statt jeweils von 9-16 Uhr statt. Hier gibt es weitere Infos zu Inhalt und Anmeldung Bei konkreten Fragen auch gerne...
12. Dezember 2018
Doch bald macht's (hoffentlich) wieder summ!

24. November 2018
...warten bis zum Frühling, aber der braucht wohl noch ein paar Monate! Zur Zeit wird es zwar früh dunkel und kalt ist es noch dazu- wie der Winter so ist...
21. Oktober 2018
In den letzten goldenen Oktobertagen werden wir unser Gemüse an verschiedenen Orten der Insel anbieten...

06. September 2018
Am 13. Oktober laden wir von 13 bis 19 Uhr zu unserem kleinen Erntefest ein und freuen uns auf einen schicken Herbsttag mit frischem Gemüse, Speis+Trank sowie dem Musikensemble "Al Troubaz" aus Berlin! Weitere Überraschungen mögen euch erwarten....
06. September 2018
An diesem Samstag nehmen wir als Gärtnerei gleichzeitig sowohl an der "Biolandpartie" als auch am "Tag der Regionen" teil. Wir freuen uns auf interessierte Besucher*innen!

Mehr anzeigen